Unter so vielen Sternen habe ich den meinen leider nicht gefunden

Sternenlichtregen - Kristin Auestad Danielsen, Henning H. Bergsvåg, Anne Bøe, He Dong He Dong, Rawdna Carita Eira, Halvard Foynes, Karin Haugane, Øivind Hånes, Ingrid Nielsen, Charlotte Riise, Øyvind Rimbereid, Hans Sande, Torgeir Schjerven, Sarah Selmer, Mazdak Shafieian, Thor Sørheim, Svanhild Amdal Telnes, Jan Erik Vold

Sternenlichtregen
von Kristin Auestad Danielsen Henning H. Bergsvåg Anne Bøe He Dong He Dong Rawdna Carita Eira Halvard Foynes Karin Haugane Øivind Hånes Ingrid Nielsen Charlotte Riise Øyvind Rimbereid Hans Sande Torgeir Schjerven Sarah Selmer Mazdak Shafieian Thor Sørheim Svanhild Amdal Telnes Jan Erik Vold

Ganz selten packt mich die Lust mal wieder Gedichte zwischendurch zu lesen. Als ich neulich beim #bookshopping auf die Lyriksammlung „Sternenlichtregen“ verschiedener norwegischer Dichter gestoßen bin, war mir nach zugreifen. Einen klitzekleinen Bezug zu Norwegen habe ich auch, dort lebt nämlich mein Onkel, zu dem ich eigentlich gern mehr Kontakt hätte. Immer wenn ich an Norwegen denke, kommt mir der Onkel in den Sinn. Also habe ich sprichwörtlich nach den Sternen gegriffen. Die Phrase passt ganz gut, denn ich habe mit diesem Kauf leider ins Leere gegriffen. Keines der Gedichte hat mich zur Gänze berührt, auch wenn es ab und zu durchaus Zeilen gab, die ich gelungen fand, weil sie etwas in mir angeklungen haben. Schade, von diesem Bändchen hatte ich mir mehr versprochen.