unterhaltend und sexy

Valiant
von Laurann Dohner

Kurz-Meinung:
Ich mag die New Species Reihe sehr. Das Konzept, dass Menschen genmanipuliert und mit tierischer DNA gekreuzt werden, dann für fiese Experiment in Laboren gehalten werde und schlussendlich befreit werden und ihre eigene Gesellschaft aufbauen, gefällt mir sehr. Es wird auch mit sehr viel Liebe fürs Detail umgesetzt. Man merkt, dass die Autorin sich wirklich Mühe gibt neben den erotischen Elementen (die natürlich auch stark im Vordergrund stehen) die Gesellschaft realistisch aufzubauen. Man merkt den New Species an, dass sie eben keinen normalen Menschen sind und das erwarte ich auch von so einem Buch. Das wird auch nicht mit dem Vorschlaghammer gemacht, sondern oft durch kleinen, fast nebensächliche Details wie, dass der Chef der New Species, der in der Öffentlichkeit mit Schlips und Anzug, sich sofort die Schuhe auszieht und den Schlips abnimmt wenn er unbeobachtet ist. Das ist nur ein Beispiel aber davon gib es mehrere.
Die Männer sind sehr dominant und Valiant, der Hauptcharakter in diesem Band, ist sogar noch etwas besonderer, weil er mehr tierische DNA in sich trägt als der größte Teil der New Species. Das merkt man ihm deutlich an, aber es wirkt wirklich süß, weil man ganz genau merkt das er eigentlich nur ganz lieb ist und vor allem seine Frau beschützen will. Trotzdem kann er auch zu einem richtigen Biest werden. Tammy, seine Auserwählte, ist sehr sympathisch. Sie passt gut zu den wenigen Frauen der Reihe. Richtig klasse haben mir aber auch viele Nebencharaktere gefallen. Die meisten kannte man schon, aber ein bestimmter männlicher Charakter hatte es mir besonders angetan – 927. Sein 'Erscheinen' hat mich überrascht und begeistert. Ich hoffe man hört in den nächsten Bänden noch was von ihm. Aber auch die schon bekannten Charaktere wie Tiger und Breeze liebe ich einfach nur.
Die Handlung, um die Labore ist noch nicht zu Ende und dadurch kommt Spannung in die Handlung. Auch die Gegner der New Species sind fies wie immer. Das letzte Drittel des Buches hätte ich am liebsten in einem Stück gelesen, wenn ich nicht zur Arbeit gemusst hätte. Es war dann richtig spannend und packend.

Meine Wertung:
5 von 5 Sternen