Unterhaltsam

Trotze der Nacht -

Trotze der Nacht
von Brigid Kemmerer

Das Cover gefällt mir sehr gut und hat mich direkt neugierig gemacht. Es passt natürlich ausgezeichnet zum Titel des Buches und ich liebe die Farben.

Auch der Schreibstil von Brigid Kemmerer hat mir mal wieder sehr gut gefallen, denn er ist und bleibt flüssig, leicht zu lesen, spannend und einfach sehr unterhaltsam. Ich bin unglaublich schnell und gut in die Geschichte gekommen und wollte das Buch danach eigentlich auch nicht mehr aus den Händen legen. Vielleicht habe ich es also auch einfach in einem Rutsch durchgelesen. Es gab ein paar Enthüllungen, auf die ich gewartet habe und die dann auch so eingetreten sind, aber das hat mir den Spaß an der Geschichte nicht genommen. Das Ende hat mich dann auch direkt neugierig auf den nächsten Teil gemacht.

Die Charaktere haben mir ziemlich gut gefallen. Da die Kapitel abwechselnd aus den Sichten von Tessa und Corrick geschrieben sind, kann man die beiden auch direkt etwas besser kennen lernen. Aber nicht nur das, so versteht man hin und wieder auch die Situationen besser und somit auch, warum sie die ein oder andere Entscheidung treffen. Trotzdem hoffe ich, dass man sie im kommenden Buch sogar noch ein bisschen besser kennenlernen wird.

Insgesamt also ein wirklich gelungenes und unterhaltsames Buch und somit ein wirklich guter Start in eine neue Reihe von Brigid Kemmmerer. Ich hatte definitiv Spaß beim Lesen und das trotz ein paar Szenen, die etwas vorhersehbar waren. Jetzt bin ich natürlich schon sehr gespannt und neugierig, wie es wohl weitergehen wird.