unterhaltsam, aber nicht wirklich schlüssig

Tödlicher Zufall -

Tödlicher Zufall
von Kate Frey

unterhaltsam, aber nicht wirklich schlüssig

Diese Neuauflage des Romans "todsicher unschuldig" handelt von zwei Frauen - Anja und Sabine - die von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpern und denen der Zufall immer wieder zu Hilfe kommt.

Nachdem Sabine ihrem Freund Richard eröffnet hat, dass sie schwanger ist, wirft dieser sie kurzerhand aus der Wohnung. Gemeinsam mit ihrer Freundin Anja will sie wenigstens ihre Möbel retten und damit beginnt die chaotische Geschichte.

Sind die beiden Frauen wirklich an dem Tod des unsympathischen Manns schuld, der nun tot  im Treppenhaus liegt - oder kann man ihre Tat eher als beherztes eingreifen bewerten, weil dieser Typ gedroht hatte, seine Frau umzubringen? Das alles ist der Einstieg in eine amüsante Story, die mich leider insgesamt nicht überzeugen konnte.

Die Charaktere der Protagonistinnen sind von der Autorin lebendig beschrieben, ihr Schreibstil ist locker und ziemlich ansprechend, dennoch bleiben einige Fragen ohne Beantwortung.

Wer chaotische Geschichten mag, für den ist diese Geschichte gemacht. Ich gebe diesem Buch 3 Sterne.