Unterhaltsam, Amüsant, Lesenswert!

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe -

Sweet Valentine / Eine Praline gefüllt mit Liebe
von Heidi Troi

Kellnerin gesucht, Frau gefunden?

Triggerwarnung: Diese Erzählung thematisiert die häusliche Gewalt!

Den Roman “Eine Praline gefüllt mit Liebe, Sweet Valentine 3” hat Heidi Troi am 4. Januar 2024 gemeinsam mit dem Empire-Verlag herausgebracht. Das idyllische Cover versetzt mich augenblicklich in romantische Stimmung. Es passt hervorragend zum Genre und zur Erzählung.

Gegen das nasskalte und trübe Winterwetter gibt es ein Mittel: Die beliebte Valentine-Reihe der Südtiroler Autorin Heidi Troi. Und so habe ich mich auf dieses eBook gestürzt, kaum das ich es auf meinem Rechner hatte. Es hat nur wenige Sätze gedauert, da war ich schon tief in die Geschichte versunken. Einmal mit dem Lesen gestartet, fiel es mir schwer, das Buch wieder aus der Hand zu legen. Immer wollte ich wissen, wie es denn nun weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin liest sich leicht und locker. Flüssig komme ich im Text vorwärts und ehe ich mich versehe, bin ich in bester Lesestimmung. Ich fühle mit den Figuren, sehe sie direkt vor mir und ganz nebenbei entsteht Valentine um mich herum. Ich fühle mich wie zuhause. Da ich auch die beiden Vorgängerromane gelesen habe, treffe ich alte Bekannte wieder und freue mich mit ihnen, dass sie sich wohlfühlen. Nötig ist das Vorwissen nicht. Doch wer in den ganzen Genuss dieser Reihe kommen möchte, liest sie am besten von vorne und in der richtigen Reihenfolge.

Diese Erzählung beschreibt die Liebe zwischen Kyle mit seinen beiden süßen Töchtern und Olivia mit ihrem Sohn. Olivia hat schlechte Erfahrungen mit einem Mann gemacht und so liegt viel Arbeit vor den beiden, bis sie zu einem Paar werden können.

Mit diesem Buch habe ich viele amüsante, romantische und unterhaltsame Lesestunden verbracht. “Eine Praline gefüllt mit Liebe, Sweet Valentine 3” empfehle ich gerne all denen weiter, die sich ein paar Stunden Erholung abseits vom Alltag gönnen möchten und gerne auch mal Lachen.