unterhaltsam, schnell und leicht zu lesen

Cherringham Sammelband VII - Folge 19-21 - Matthew Costello, Neil Richards

Cherringham Sammelband VII - Folge 19-21
von Matthew Costello Neil Richards

„Spur aus der Vergangenheit " ist die erste von drei Kurzgeschichten in diesem Buch. Im Bell Hotel, in dem es angeblich spukt, findet jedes Jahr zu Halloween ein Geisterjäger-Dinner statt, bei dem es Erscheinungen, gruselige Geschichten und entsprechend mysteriöse Geräusche gibt. Als es zu einem tödliches Ereignis kommt, werden Jack und Sarah gebeten, Nachforschungen anzustellen. Ihr Problem hier: Wie passt ein ungelöster viktorianischer Mord in die heutigen Ereignisse?

In „Ein rätselhafter Einbruch“ werden die neuen Bewohner von Cherringham, Claire und Terry Goodman, Opfer eines seltsamen Raubüberfalls. Doch warum und nach was wurde gesucht? Sarah und Jack nehmen sich des Falls an...

In „Ein schmutziges Geschäft“ sind die Bewohner des Dorfes in Aufruhr wegen des geplanten Baus eines riesigen Supermarktkomplexes am Rande des Dorfes. Einer der lautstarken Gegner des Vorhabens wird nach der Stadtratssitzung tot aufgefunden.

Ein typisch charmantes Dorf in den Cotswolds am Ufer der Themse ist der perfekte Schauplatz für diese unterhaltsamen, schnell und leicht zu lesenden Kurzgeschichten, die trotz ihrer geringen Seitenzahl (ca. 100) gut gegliedert sind und sich als gut durchdachte Krimis erweisen. Auch in diesem Buch haben mich Sarah und Jack wieder gut unterhalten. Diese CosyCrimes für zwischendurch kann ich absolut empfehlen.