Unterhaltsam und fesselnd

Der Erlöser, 6 Audio-CDs - Jo Nesbø

Der Erlöser, 6 Audio-CDs
von Jo Nesbø

Im sechsten Fall gilt es für Harry Hole und sein Team einen gesichtslosen Killer, der während des Balkankrieges den Spitznamen „Erlöser“ bekam, dingfest zu machen. Obwohl sie ihm dank modernster Technik alsbald auf die Spur kommen, bleibt er aber verschwunden.

Alles könnte so gut laufen, schließlich ist Harry ja mit seiner noch frischen Liebe Rakel und dessen Sohn glücklich und auch im Team ist Ruhe eingekehrt, da steht schon das nächste Unheil in Person Gunnar Hagen in der Tür. Dieser stellt erst einmal klar wer der Chef ist und bringt so die Harmonie der Gruppe gehörig durcheinander. Und wäre das nicht schon belastend genug ist auch Rakel mit Sohn plötzlich verschwunden. Es läuft mal wieder nichts rund und Harry muss neben den beruflichen auch noch die privaten Probleme in den Griff bekommen.

Auch im neuen Harry-Hole bleibt Jo Nesbo seinem guten Schreib- und Erzählstil treu. Was wie immer gemächlich beginnt nimmt ab der Hälfte Fahrt auf. Dank gekonnter Winkelzüge schafft er es immer wieder für Spannung zu sorgen und den Leser eins ums andere Mal in die Irre zu führen.

Mich konnte auch der 6. Fall für Harry Hole wieder gut unterhalten deshalb empfehle ich ihn gern weiter und vergebe 4 von 5 Sterne.