Unterhaltsam und lustig

Will ich ein Kind? - Melanie Hughes

Will ich ein Kind?
von Melanie Hughes

Das Buch "Will ich ein Kind" beleuchtet die heutige Situation in der sich Frauen befinden. Nämlich durch Verhütungsmittel selber entscheiden zu können ob und wann sie Kinder möchten, die vielen beruflichen und auch freizeitlichen Möglichkeiten und damit einhergehend die Frage ob ein Kind überhaupt in dieses Leben passt.

Gedacht ist das Buch als Entscheidungshilfe. Es ist sehr amüsant und unterhaltsam geschrieben und sicherlich findet sich jede Frau die mit dieser Entscheidung hadert in der einen oder anderen Passage wieder. Allerdings empfand ich das Buch nicht als Entscheidungshilfe, da kein Pro und Kontra abgewogen und dargestellt wird. Es ist hilfreich um sich als kinderlose Frau auch mal verstanden zu fühlen und kann dadurch entlasten. Leider muss ich bemängeln, dass die Autorin gegen diverse Menschengruppen (wie z.B. Histamin-Intolerante) wettert, was ich als respektlos und intolerant empfinde.

Insgesamt eine angenehme Lektüre, die man sehr gut als Roman lesen kann und auch einige Stellen zum Lachen vorfindet.