Unterhaltsam und romantisch

Winterglück am Central Park -

Winterglück am Central Park
von Katherine Garbera

Winterliches Liebesglück

„Winterglück am Central Park“ von Katherine Garbera ist eine zuckersüße Lovestory mit zwei Protagonisten, die an einem Wendepunkt ihres Lebens stehen.

Hayley nutzt ihren dreißigsten Geburtstag, um einige Dinge in ihrem Leben zu ändern. Sie möchte endlich aus dem Schatten ihrer verstorbenen Mutter heraustreten und mutiger sein. Dafür reichen ein heißes Outfit und eine neue Frisur aber noch nicht aus. Ganz wagemutig küsst sie deshalb ihren attraktiven Nachbarn Garrett, der ihr schon länger ins Auge gefallen ist. Garrett ist Polizist und erholt sich gerade von einer Schussverletzung, die seine weitere Karriere in Frage stellt. Und zu den unsicheren Zukunftsaussichten gesellen sich nun völlig unerwartete Gefühle für seine süße Nachbarin.

Das Buch ist ein Teil einer Trilogie um drei Freundinnen, die gemeinsam das Candied Apple Café am Central Park betreiben. Hayley ist Patissière und versteckt sich am liebsten in ihrer Küche, wo sie die aufregendsten Pralinenkreationen entwickelt. Seit dem Tod ihrer Mutter vor zwölf Jahren lebt sie in deren Schatten und versucht, ihren vermeintlichen Ansprüchen gerecht zu werden. Der spontane Kuss und die Flirterei mit Garrett passen gar nicht zu Hayley, aber sie findet immer mehr Gefallen daran.

Garrett wusste bisher genau, was er im Leben wollte, bis ihn eine Schießerei bei einem Einsatz völlig aus der Bahn wirft. Eine Beziehung kommt für ihn eigentlich nicht in Frage, aber bald kann er sich seine Tage nicht mehr ohne Hayley vorstellen.

Das winterliche Setting von New York erzeugt die passende Stimmung für diese gefühlvolle Lovestory. Die gemeinsamen Szenen von Hayley und Garrett sind zum dahinschmelzen, weil die Chemie einfach stimmt und die Funken nur so fliegen. Aber sobald die beiden auseinandergehen, und hier spreche ich nur von wenigen Stunden, wird sofort alles in Frage gestellt. Das war das Einzige, was mich mit der Zeit echt genervt hat, da sich dieser Kreislauf permanent wiederholte. Zum Glück überstrahlt der Romantikfaktor diese Zwischentöne, so dass die Story süß wie Hayleys Pralinen bleibt.

Mein Fazit:

Das Buch ist ein Garant für entspannte Lesestunden, die ein Lächeln auf das Gesicht zaubern. Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung!