Rezension

Unterhaltsam - zum Ende hin sogar Spannend...

Celesta: Asche und Staub (Band 1) - Diana Dettmann

Celesta: Asche und Staub (Band 1)
von Diana Dettmann

Bewertet mit 4 Sternen

Geheimnisvoll und interessant wirkt das Cover auf mich, es hat so was mystisches an sich, dass man neugierig auf das Buch wird. Auch die Inhaltsangabe klang sehr vielversprechend.

Emma ist die Hauptprotatonistin im Buch, sie fand ich sofort recht nett - wenn auch manchmal etwas zu schnell "vertrauenswürdig"... - wie sie von Beginn an mit der anderen Situation umgeht hat mich überzeugt. Des Weiteren gibt es natürlich einige Nebencharaktere unter anderem Ezra und Quinn, beide haben mir charakterlich gefallen, obwohl man schon das Gefühl hatte, dass sie irgend ein Geheimnis haben.

Was die Handlungen betrifft muss ich sagen, fand ich diese echt unterhaltsam - zum Ende hin sogar spannend. Hin und Wieder war ich an manchen Stellen etwas verwirrt - manchmal sogar überrascht. Selbst einige Charatkere, die ich erst anders eingeschätzt hatte, bekamen dann noch mal eine Wendung. Das Buch endet an einer durchaus Spannenden Stelle, man möchte schon wissen wie es weitergeht.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen.