Unterhaltsame Geschichte mit kleinen Schwächen

Träume in Wildberry Bay -

Träume in Wildberry Bay
von Miriam Covi

3.5

Seit einigen Jahren bin ich ein riesiger Fan der Bücher von Miriam Covi und war daher sehr neugierig auf ihre neue Reihe. Auch hier geht es wieder nach Nova Scotia, wo Florentine viele Sommer mit ihren Eltern und befreundeten Familien verbracht hat, hier sollte sie nun auch eigentlich Jay heiraten, doch kurz vor der Zeremonie erwischt sie ihn mit seinem Trauzeugen.

Zu Beginn fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und war gespannt was nun mit Florentine werden wird. Ich mochte Florentine sehr gerne, bei Raven war ich noch ein wenig unentschlossen wie er mir gefallen wird.

Das Setting rund die Wildberry Bay war wieder absolut traumhaft und es war ein zauberhaftes kleines Fischerdorf, in dem man sich einfach wohlfühlen muss. Super interessant fand ich auch die Geschichte rund um den Absturz der SwissAir Maschine, der sogar tatsächlich stattgefunden hat. Hier fand ich es sehr spannend wie die Autorin dieses Ereignis mit der Geschichte verwoben hat.

Es gab jedoch auch ein paar Dinge, die mich gestört haben, und zwar hauptsächlich, dass es sehr sehr viele Personen gab und gefühlt jeder seine Geschichte erzählt. Dadurch ist die Geschichte von Florentine und Raven ein wenig in den Hintergrund geraten und ich konnte die Entwicklung der Liebesgeschichte nicht so richtig mitempfinden. Hier wäre weniger mehr gewesen.

Ich bin dennoch gespannt was im zweiten Teil passieren wird und freue mich nach Wildberry Bay zurückzukehren.