Unterhaltsame Geschichten aus der Schwulenwelt

Himbeerjoghurt mit Sahne -

Himbeerjoghurt mit Sahne
von

Vorab möchte ich mich bei Jan Ranft bedanken, dass er mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, es hatte aber keine Auswirkung auf meine Beurteilung
Beim Cover hat mich der Titel zu erst angesprochen, da ich nicht wusste, worum es geht, verschlang ich sofort den Klappentext und wurde dabei nicht enttäuscht. Ich finde, durch die Einfachheit des Covers, kommt der Titel noch besser zu Geltung.

Himbeerjoghurt mit Sahne ist die Neuauflage von Himbeerjoghurt. Das Buch wurde um 14 Geschichten erweitert. Ich fand es super, dass die Geschichten aus der Sicht der Schwulen kamen und auch wenn es sich um Kurzgeschichten handelte, jede einzelne konnte mich überzeugen. Auch das Namens- und Ortsregister am Ende des Buches ist gut gestaltet, weil man, wenn man eine Geschichte, nochmals lesen möchte, einfach dort nachschlagen kann

Jan Ranft hat einen flüssigen Schreibstil und es war mir ein leichtes seinen Geschichten zu folgen. Es hat mich emotional getroffen, aber ich hab auch des Öfteren schmunzeln müssen, weil die Geschichten super geschrieben wurden.

Fazit:
Ein herrliches Buch, auch für Zwischendurch. Ein Werk, das man sich merken muss. Ein Buch, welches die Schwulenwelt gut darstellt. Ein Buch, aus dem Leben