Unterhaltsame Information stellt Irrtümer richtig "Stimmt's?"

Stimmt's? - Christoph Drösser

Stimmt's?
von Christoph Drösser

Ja, es stimmt! Hier wird mit modernen urban legends ebenso aufgeräumt wie mit angeblich bewährten Großmütterlichen Haushaltstipps von anno dazumal.

Mein erstes Buch dieses Autors, es wird aber gelegentlich auf ähnliche, bereits früher von ihm veröffentlichte Bücher hingewiesen. Manchem liebevoll gehegten Vorurteil geht es "an den Kragen", wieder anderes, auf den ersten Blick für "Humbug" Gehaltenes wird erstaunlicher Weise als "Zutreffend" eingestuft, stimmt also. Für einige Seiten kurz vor dem Einschlafen ebenso gut geeignet wie zum hinter einander am Stück - Lesen. Nützliches ebenso wie Lustiges, aber auch beim Sparen helfende Tipps werden gegeben. Auch für die Teilnahme in manch einer der in der letzten Zeit im Vorabendprogramm des Fernsehens gezeigten Quizsendungen à la "Wer weiss denn so was?!" werden wir Leser hier bestens vorbereitet. Was es nun mit dem handgewaschenen Geschirr gegenüber dem in der Spülmaschine gereinigten auf sich hat und wer wie wo wann warum einen Sonnenbrand bekommen kann oder eben auch nicht, all das und noch viel mehr wird hier wirklich überaus ansprechend serviert.