Rezension

Unterhaltsame Kurzgeschichte zum Thema Zwangsstörung, die zum Nachdenken anregt

Zwang -

Zwang
von Lyl Boyd

Bewertet mit 4 Sternen

Der Autor Lyl Boyd liefert hier wieder einmal eine kurze und knackige Geschichte ab, die nicht nur gut unterhält, sondern wie immer auch zum Nachdenken anregt.

Der ehemalige Scharfschütze Manuel sucht nach langer Militärzeit neue Orientierung im Leben und sucht dafür Hilfe bei einer Psychotherapeutin. Im Rahmen einer Sitzung entwickelt sich ein interessantes Gespräch über Zwänge und ihre Auswirkungen.

Ich habe nun schon einige der Geschichten des Autoren gelesen und bin immer wieder von der Themenvielfalt überrascht, die sich mir dabei geboten hat.

Auch diese Geschichte bietet erneut eine interessante Ausgangssituation und wirft zudem einen kritischen Blick auf das Thema Zwänge und Zwangsstörungen.

Ein weiteres gelungenes Lesevergnügen für alle Liebhaber von kurzweiliger und zugleich intelligenter Unterhaltung.