Unterhaltsame Lektüre, die sich in der Mitte etwas gezogen hat, aber mit dem Epilog einen tollen Abschluss bildet.

Tabu - R. S. Grey

Tabu
von R. S. Grey

Kochend heißes Wasser verbrühte mir die Haut. Ich hätte hinter mich greifen können, um die Dusche kälter zu stellen, aber ich zögerte. Ich hatte Muskelkater von meinem Workout und für den Augenblick bot die pulsierende Hitze einen süßen Ausweg aus den zunehmenden Schmerzen. Ich beugte mich noch ein Stückchen vor und ließ mir das Wasser zwischen die Schulterblätter tropfen und am Rückgrat hinablaufen.

Eckdaten

Pdf-Dokument

475 Seiten

Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)

Roman

Summer Games-Reihe

Übersetzung: Maike Claußnitzer

2018

ISBN: 978-2-919-80438-2

Inhalt

Brie Watson ist Kunstturnerin und auf dem Weg nach ganz oben. Kurz vor den Olympischen Spielen übernimmt der charismatische Erik Winter das Training ihrer Mannschaft. Zwischen Brie und Erik fliegen von Anfang an die Fetzen, denn Erik ist nicht nur attraktiv wie die Sünde, sondern macht Brie wahnsinnig mit seiner arroganten Art. Doch die zierliche Turnerin weiß, was sie will: Olympisches Gold. Und dafür wird sie auch mit einem Erik Winter fertig.

Erik weiß genau, dass für den Erfolg hart trainiert werden muss, und er schenkt den Mädchen nichts. Vor allem Brie nicht, die keineswegs so zerbrechlich ist, wie sie aussieht. Im Gegenteil – Brie hat Biss, ist hochtalentiert und so sexy, dass er den Blick nicht von ihr nehmen kann. Aber das Spiel mit dem Feuer gefährdet nicht nur seinen Ruf als Trainer…

Autorin

R. S. Grey ist die Autorin von dreizehn Romanen, darunter vier Liebeskomödien, die es auf Platz 1 der „USA Today“-Bestsellerliste geschafft haben. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Texas.

Meinung

Willkommen in der Welt der Leistungssportler, die für olympisches Gold töten würden. Okay, Scherz beiseite. Natürlich trainieren die Sportler sehr hart für eine Medaille und die paar Minuten Glanz und Gloria, so wie auch unsere Turnerinnen in diesem Buch. Brie ist eine davon. Ihr Leben ist bestimmt durch stundenlanges Training, wobei sie jeden Cent einzeln umdrehen muss. Dabei nimmt ihre alleinerziehende Mutter schon übermäßig viele Überstunden, um ihrer Tochter den teuren Sport finanzieren zu können. Denn Brie gehört zu den Besten, weshalb sie das erste Mal die amerikanische Nation bei den Olympischen Spielen vertreten darf. Bereit ist sie allemal, doch erst einmal muss sie das höllische Training ihres neuen Trainers überstehen.

Erik Winter übernimmt den Job des Trainers, was nicht von allen gut aufgenommen wird. Es wird sogar von Vetternwirtschaft gesprochen. Doch all dies lässt den ehemaligen Turner kalt, denn sein Ziel ist es, das Beste aus den Mädchen herauszuholen, ob diese es wollen oder nicht. Vor allem Brie scheint eine große Herausforderung zu sein, denn sie nimmt nicht alles kommentarlos hin, was er ihnen befiehlt. Die Anspannung und ganz klar die Anziehungskraft ist zwischen ihnen spürbar und sogar die anderen Turnerinnen merken das. Doch eine Beziehung zwischen ihnen ist verboten und hat verheerende Auswirkungen für beide. Können die beiden daher eine professionelle Beziehung wahren?

Mich hat das Buch völlig fasziniert, weil ich mir den Profisport schon so streng und höllisch anstrengend vorgestellt habe, aber dass das genau so in einen Roman verpackt wurde, finde ich beachtlich. Denn häufig werden solche Dinge beschönigt und sind nicht so realistisch.

Die beiden Protagonisten finde ich auch sehr sympathisch, vor allem Brie. Sie ist zwar jung und sehr gut, in dem was sie tut, aber dennoch sind es eben ihre ersten Olympischen Spiele, weshalb ihre Nerven manchmal blank liegen. Das ist nachvollziehbar. Beide spielen mit dem überaus gefährlichen Feuer und obwohl sie sich der Konsequenzen völlig bewusst sind, können sie doch nicht die Finger voneinander lassen. Letztlich frage ich mich, ob Brie durch diese Beziehung nicht das größere Opfer bringt, wenn alles auffliegt.

Der Epilog am Ende bildet einen tollen Abschluss der Geschichte, die sich in der Mitte etwas gezogen hat. Dennoch kann ich das Buch weiterempfehlen.

❤❤❤❤,5 von ❤❤❤❤❤