Unterhaltsame Partnersuche unter erschwerten Bedingungen

Dating Berlin - Sonia Rossi

Dating Berlin
von Sonia Rossi

Klappentext:
Sex gegen Geld war gestern – jetzt sucht Sonia Rossi endlich den Mann fürs Leben. Und sie will nicht warten, bis ihr zufällig der Richtige über den Weg läuft, sondern wird selbst aktiv: Sie meldet sich bei Partnerbörsen an, besucht Speed-Dating-Events und Singlepartys, geht auf Reisen mit Alleinerziehenden. Heiße Affären, peinliche Erlebnisse und Liebesleiden pflastern ihren Weg durch den Dating-Dschungel. Wird sie Mr. Right finden? Witzig, prickelnd und voller Überraschungen – die temporeiche Schilderung einer ungewöhnlichen Partnersuche mitten in Berlin.

Ich habe den Vorgängerband “Fucking Berlin ” vor zwei Jahren gelesen und war natürlich gespannt, was aus Sonia Rossi geworden ist.
In diesem Buch geht es nun darum, wie sie nach ihrer Zeit als Teilzeit-Hure und gescheiterter Ehe versucht, den Mann fürs Leben zu finden – was sich nicht nur schwierig gestaltet, weil sie alleinerziehende Mutter ist, sondern weil sie ja nun auch eine Vergangenheit hat, die sicherlich nicht jeder Mann mal so eben akzeptieren würde.

Sonia versucht also auf verschiedene Arten Männer kennenzulernen und ich gestehe, daß ich sie schon ein wenig bewundere, daß sie sich trotz diverser Pleiten und immer wieder neuem Liebeskummer nicht entmutigen läßt und weiter am Ball bleibt. Ich glaube ich hätte schon nach dem 3. verkorksten Date/Mann erst einmal das Handtuch geschmissen…

Die Geschichten um ihre Männerbekanntschaften sind zeitweise witzig, mal abgefahren, manchmal auch traurig, aber durchgehend unterhaltsam.

Einziger Kritikpunkt ist das Ende. Das kam ziemlich abrupt und für meinen Geschmack zu lieblos, das hätte ich mir doch ein wenig ausführlicher gewünscht.

Fazit: Unterhaltsame Partnersuche unter erschwerten Bedingungen