Unterhaltsame Reise durch die letzten 60 Jahre

Senioren - Fit wie ein Turnschuh - Christa Stuber

Senioren - Fit wie ein Turnschuh
von Christa Stuber

Die Autorin, selbst 60+, nimmt den Leser mit auf Zeitreise in die Vergangenheit. Verschiedene Aspekte wie Mode, Kultur und Politik, nur um einige zu nennen, werden in ihrer Entwicklung beleuchtet und einige wichtige Meilensteine genannt. Dabei verwebt die Autorin   die Fakten mit ihren persönlichen Erlebnissen. Am Ende des Buches gibt sie einen Ausblick, wie sich unsere Gesellschaft weiter entwickeln könnte unter der Berücksichtigung der Bedürfnisse der Generation 60+.
Da ich selbst bereits die 60 erreicht habe, war das Buch für mich eine spannende und manchmal auch sentimentale Reise in meine Vergangenheit. Was haben wir nicht alles erlebt. manches war in Vergessenheit geraten und wurde durch das Buch wieder in Erinnerung gebracht. Für mich war das Buch deshalb einfach nur wunderbar. Das Buch ist aber auch für Leser geeignet, die sich für die jüngere Geschichte der Bundesrepublik interessieren, da man hier in knapper Form die wesentlichen Fakten zu einer Vielzahl von Themen erhält. Durch die persönlichen Erinnerungen der Autorin wird das Ganze dann lebendig. Gut gefallen hat mir auch die Ausblicke auf mögliche Entwicklungen, die zum Nachdenken anregen.