unterhaltsame und spannende Fortsetzung

Internat Der Bösen Tiere (2).Die Falle -

Internat Der Bösen Tiere (2).Die Falle
von

Bei diesem Hörbuch handelt es sich um den zweiten Teil rund um das Internat der Bösen Tiere. Man sollte unbedingt mit dem ersten Teil beginnen, da man sonst wohl einige Schwierigkeiten mit der Geschichte haben dürfte.

Hier erfährt man jetzt mehr vom Internatsleben. Das hat mir gefallen. Noel hat Freunde, die zu ihm halten und ihn unterstützen. Doch es gibt auch einige, die ihn ablehnen. Um ihn zu schützen, soll er nicht an einem Tauchtraining teilnehmen. Doch da haben sie die Rechnung ohne Noel gemacht. So leicht lässt er sich nichts verbieten.

Es ist also wieder unterhaltsam und spannend, da man die Bedrohung unterschwellig immer wahrnimmt. Noel darf sich nie zu sicher fühlen. Es kommt zu einigen gefährlichen Vorfällen, die in ein sehr actionreiches Ende gipfeln. Ein bisschen schade fand ich es zwar, dass man keine weiteren Infos über Noels Mutter bekommt, aber das wird dann wohl in den nächsten Bänden zum Thema werden.

Der Sprecher finde ich einfach passend. Er liest die Geschichte lebendig und abwechslungsreich. Man spürt die Spannung und kann sich das Ganze gut vorstellen. Das ist sehr gelungen.

Fazit:

Die Reihe ist nach wie vor spannend und mitreissend. Man will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Ein tolles Hörerlebnis!