Unterhaltsame Zuflucht ins schöne Mirathasia

Sarah in Mirathasia - Veronika Aretz

Sarah in Mirathasia
von Veronika Aretz

Sarah in Mirathasia ist Band 1 einer unterhaltsamen Kinder- und Jugendbuchreihe von Veronika Aretz aus dem VA-Verlag.

Die 11-jährige Sarah darf nicht im Internet surfen. Die Eltern haben es verboten. Warum nur? Trotzdem möchte sie wissen, was da auf sie wartet. Sie beschafft sich also heimlich Zugriff auf den Computer ihres Stiefbruders und landet auf der Suche nach einem coolen Spiel im Fantasieland Mirathasia. Sie findet dort schnell neue Freunde, aber auch die böse Bande von Carlos. Was wird Sarah Verrücktes in Mirathasia erleben? Und was passiert in der realen Welt in der Schule?

Wird Sarah erneut nach Mirathasia zurück können?

Das Buch ist spannend geschrieben. Das Cover ist hübsch und die integrierte Landkarte von Mirathasia ist auch gut. Der Titel ist in Ordnung.

Gefallen hat mir besonders, dass dargestellt wird, wie ein Mädchen mit ihren großen und kleinen Geschwistern und der Schule klar kommt. In Mirathasia gibt es immer fantasievolle Geschichten zu erleben und vor allem haben die Kinder dort einfach einmal Spaß. Leider werden manche Dinge offen gelassen, aber vielleicht werden sie in den Folgebänden erklärt.

Fazit: Ein unterhaltsames Buch. Und auch Band 2 klingt spannend ... Übrigens gibt es auch noch die parallel dazu verlaufende Geschichte "Nico in Mirathasia". Wer beide Bücher besitzt, kann die Handlung aus unterschiedlichen Gesichtspunkten verfolgen. Meiner Meinung nach ist diese tolle Reihe empfehlenswert.