Unterhaltsamer, etwas makaberer Minikrimi, aber nicht so spannend!

Rendezvous im Biergarten - Annette Dressel

Rendezvous im Biergarten
von Annette Dressel

Booksnacks sind Kurzgeschichten für den Reader mit wenigen Seiten, die mir gerne die Wartezeit verkürzen. "*Rendevous im Biergarten*" ist in ein Kurzkrimi von "*Annette Dressel*" aus dem "*booksnacks.de Verlag*". In dieser kurze Geschichte geht es um einen Besuch auf dem Tanzboden eines Biergartens. Erich verbringt dort tanzend und trinkend seine Zeit mit seinem Seitensprung Ida. Währenddessen liegt seine Frau Gerda im Sterben.

Diese Geschichte konnte mich zwar gut unterhalten, aber nicht richtig packen. Der Schreibstil ist gefällig und führt gleich mitten ins Geschehen.
Es geht um eine Dreiecksbeziehung, über die man dank Erichs Gedanken nähere Inhalte erfährt.
Seine Beziehung zu Ida möchte er wegen seiner todkranken Frau nicht weiter aufrecht halten. Noch einmal möchte er mit Ida tanzen.
Während er tanzt und Idas Leben dahinzieht, vergnügt sich sein Hund Flöckchen beim Zeugungsakt mit einer Hündin. Der eine zeugt, der andere geht. Das wirkt schon recht makaber und benötigt von den wenigen Seiten auch noch seinen Raum. Raum, der lieber für die Beziehung zwischen Ida und Gerda hätte stehen können.
Davon erzählen nur Erichs Gedanken. Der Leser verbindet die Inhalte und erhält ein umfassendes Bild in seiner eigenen Gedankenwelt.

Aus krimineller Sicht interessant ist die Tatsache, wie Ida getötet wird. Hier wird etwas mit gleicher Münze heimgezahlt und Rache spielt dabei eine entscheidende Rolle.
Doch das sollte man schon selber lesen. Gerade mal 10 Seiten gehen ja immer so zwischendurch.

Wer Spaß hat an diesen kleinen Geschichten aus den Bereichen Krimi, Thriller oder Liebesroman, sollte mal bei Booksnack reinschauen.