Rezension

Unterhaltsamer Krimi

Tödliches Sushi - Christof A. Niedermeier

Tödliches Sushi
von Christof A. Niedermeier

Bewertet mit 4 Sternen

Brutaler Mord auf der Loreley. Ein japanischer Geschäftsmann wird enthauptet aufgefunden. Wer ist der unheimliche Killer und warum hat er den Kopf als grausige Trophäe mitgenommen? Am Abend war der Tote noch bei Jo Weidinger im Restaurant zu Gast. Der junge Küchenchef ist tief erschüttert und beginnt auf eigene Faust zu ermitteln. Doch die Uhr tickt, denn schon bald wird der nächste Japaner kaltblütig ermordet. Offenbar verbirgt sich hinter den grausamen Taten ein uraltes Geheimnis, das Jo bis nach Japan führt … (Klappcovertext vom Buch)

Ich bin gut in die Story gekommen, auch wenn ich den letzten Band nicht gelesen habe. Bisher hatte ich noch keinen Krimi mit einem Ermittelnden Restaurantbesitzer gelesen. Aber ich muss sagen, sehr gelungen. Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt, so dass man meint Jo den Restaurantbesitzer auf der Loreley schon lange zu kennen. Nur ein paar Meter von seinem Restaurant wir ein Gast seines Hauses enthauptet gefunden. Warum wurde der Japaner so ermordet? Es wir noch eine weiter Person in Düsseldorf ermordet. Jo kann das ermitteln nicht lassen und stellt fest das die Spur nach Tokio führt. Also fährt er als er Urlaub hat zu seinen Freund Kenji nach Japan. Was wird er dort erfahren und herausfinden? Nur noch eines der Schluss ist das Highlight eines guten unterhaltsamen Buches. Vielleicht könnte die Story zwischen Zeitlich noch etwas Spannender sein. Aber das macht nicht, da mir die Szenen in Tokio gut gefallen haben.

Ich kann den Krimi nur sehr empfehlen. Besonders die Rezepte am Schluss haben mir gut gefallen. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Krimis mit Jo.