Unterhaltsamer Krimi im gewohnten Stil

Wir sind die Guten - Dora Heldt

Wir sind die Guten
von Dora Heldt

Wir sind die Guten

Herausgeber ist dtv Verlagsgesellschaft (9. Juni 2017) und hat 512 Seiten.

Kurzinhalt: Ein Jahr ist vergangen, seit das Ermittlerteam um Karl Sönnigsen der Polizei von Westerland erfolgreich gezeigt hat, wie man einen Serientäter stellt. Jetzt bekommt Karls Bekannte Helga einen Anruf von einer Freundin: Deren Mieterin Sabine ist spurlos verschwunden ... Die Polizei von Westerland indes ermittelt im Fall eines unbekannten Toten am Fuß der roten Klippen, und so kann Karls Truppe in aller Ruhe auf die Suche nach Sabine gehen. Die Ermittlungen nehmen ihren turbulenten Lauf, als herauskommt, dass beide Fälle miteinander zu tun haben.

Meine Meinung: Ich lese ja schon lange die Bücher von der Autorin und ich muss sagen, sie bleibt ihren Stil sehr treu. Denn das Buch ist von Anfang an sehr unterhaltsam und witzig. Und ich liebe die Rentnergang, solche Freunde sind toll und die älteren Leute haben auch noch viel Spaß in ihrem Leben. Und vor allen ist die Story wieder so leicht zu lesen und trotzdem voller Spannung, dass man am Ende doch wissen will, wer der Täter ist. Aber auch die Verstrickungen find ich toll, sie sind nicht vorhersehbar und lenken den Leser immer in eine andere Richtung. Auch die norddeutsche Art und die Ecke um Westerland wird mir schön unterhaltsam in vielen Details nähergebracht. Obwohl der Fall diesmal nicht so leicht verdaubar ist, ist die Rentnerpolizeiarbeit doch so schön akribisch und genau.

Mein Fazit: Ist gut, kann man gut im Urlaub lesen und ist wie immer sehr kurzweilig, also ein Buch für zwischen durch. Ich vergebe 5 Sterne und hoffe auf weitere Bücher von der Autorin.