unterhaltsamer Roman

Sauer macht listig - Christine Ziegler

Sauer macht listig
von Christine Ziegler

Elenor ist über 20 Jahre mit ihrem Mann Paul verheiratet. Eines morgens erzählt Paul ihr ganz nebenbei, dass er eine Affäre mit einer viel jüngeren Frau hat und er dies Elenor jetzt unbedingt sagen wollte um diese Belastung nicht weiter ertragen zu müssen. Seine Beziehung zu Elenor würde sich dennoch nicht verändern.

Elenor ist geschockt und natürlich verletzt. Paul hat ihr sehr deutlich gemacht, dass sie mit ihrem abgebrochenen Studium, das nur abgebrochen wurde um gemeinsame Kinder zu bekommen!, nicht gerade förderlich sei und sie eh nichts alleine auf die Reihe bekommen würde.

Zusammen mit der Aushilfsbriefträgerin Loreen, die ihr zufällig begegnet und hilft schafft es Elenor ein neues Leben aufzubauen und ihren Paul dementsprechend zu behandeln. Von wegen abhängig!

Ein Umzug in die WG, eine Pilgerreise durch Bayern und der Plan das Studium abzuschließen bauen Elenor wieder auf und lassen sie zur Höchstleistung kommen.

Mir hat das Buch gefallen. Ich fand es unterhaltsam und witzig geschrieben. Ich denke manche Frauen können darüber nicht so lachen, weil ich mir tatsächlich vorstellen kann, das manche Frauen noch wie Elenor behandelt werden.