Unterhaltsamer Roman mit Körpertausch

Tausche neues Leben gegen altes -

Tausche neues Leben gegen altes
von Kelly Harms

Ich lese sehr gerne unterhaltsame, leichte Geschichten die mich einfach mal den eigenen Alltag vergessen lassen. Mit diesem Buch ist mir ein echter Glücksgriff gelungen, den das Buch hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen und ich fand die Geschichte einfach wunderbar zu lesen!

Inhaltlich geht es um Celeste und Wendy, die Nachbarinnen sind. Während Supermami Celeste ihre Familie stets gesund ernährt, den Haushalt mit links schmeißt und nebenbei noch Zeit für Ehrenämter hat, klettert Wendy nicht nur eine, sondern zwei Karriereleitern hinauf und schafft es dennoch, täglich eine Stunde für ihre Kinder zu reservieren. Was haben Celeste und Wendy gemeinsam? Sie wünschen sich das, was sie nicht haben. Bis zu diesem einen denkwürdigen Morgen, als sie nach einem Nachbarschaftspicknick und ein wenig zu viel Sangria im Körper der Anderen erwachen!

Der Schreibstil war von Beginn an sehr leicht und unterhaltsam. So sind die Seiten nur so dahin geflogen und es kam nie auch nur ein bisschen Langeweile auf. Sehr bildhaft und lebendig wird beschrieben wie die beiden Protagonistinnen im Körper der anderen aufwachen und sehen das das Leben doch nicht so ist wie sie sich das von außen immer vorgestellt haben. Dadurch dass das Buch aus der Perspektive von Wendy und Celeste abwechselnd geschrieben ist, erhält man ganz wunderbar Einblicke in die Gefühls-und Gedankenwelt beider Frauen.

Das Buch ist einerseits sehr humorvoll und frisch geschrieben, andererseits aber macht es auch nachdenklich. Es zeigt auf wie falsch man oft liegt wenn man ein Leben nur von außen betrachtet und mit welchen Herausforderungen andere Frauen so leben müssen und zu kämpfen haben.

Mich hat das Buch von vorne bis hinten mitgenommen, ich konnte lachen und mit den Frauen mitfiebern und wurde wirklich bestens unterhalten. Deshalb gehe ich gerne die volle Punktzahl und eine Leseempfehlung für dieses tolle Buch.