Im Leben der anderen.

Tausche neues Leben gegen altes -

Tausche neues Leben gegen altes
von Kelly Harms

Celeste und Wendy, Freundinnen werden die beiden bestimmt nicht.
Ihrer beider Leben sind sehr verschieden, sie haben auf den ersten Blick nichts gemeinsam und hegen nicht gerade Sympathie füreinander.

Für mich wirken sie typisch amerikanisch, diese Klischee-Mütter, wie man sie aus den Spielfilmen kennt. Das kommt hier sehr gut rüber.

Da sind wir auch schon beim Thema. Beide versuchen ihr Bestes zu geben, verausgaben sich dabei, vieles bleibt auf der Strecke und die Fassade nach außen täuscht gewaltig.

Als beide eines Morgens im jeweils anderen Körper erwachen, ist das Chaos perfekt!

Ein herrlicher Lesespaß, mitzuverfolgen, wie die beiden die Situation meistern. Plötzlich sehen sie alles mit anderen Augen, aus einem anderen Blickwinkel. Betrachten ihr jeweiligen Leben vom neuen Standpunkt aus und erkennen, was falsch läuft in ihrem eigenen Leben.

Mit jedem weiteren Kapitel gefiel mir diese Geschichte besser. Es ist nicht nur gute Unterhaltung, es zeigt auch, das man manchmal genauer hinschauen sollte, bevor man über andere urteilt.

Witzige Dialoge, lustige Szenen und interessante Einblicke in die Familien. Die Figuren sind sehr authentisch und haben mich begeistert.
Durch den Perspektivwechsel zwischen Celeste und Wendy wirkt das Geschehen sehr lebendig, auch wenn man manchmal aufpassen muss, wer gerade wer ist.

Ein Buch das ich auf jeden Fall weiterempfehle.