Unterhaltsames historical Romance-Abenteuer

Die Pflicht der Lady -

Die Pflicht der Lady
von Jo Beverley

Gekonnte Täuschung

London 1762 - die ledige 25-jährige Elfled Malloren, fürchtet sich so langsam davor, ein Schicksal als alte Jungfer zu fristen! Die meisten ihrer Geschwister sind schon verheiratet und befinden sich auf Reisen. Ganz alleine ohne Schutz zurückgelassen in London, bekommt die gelangweilte Elf Lust auf ein frivoles Abenteuer. Elf beschließt inkognito alias Lisette, die Vauxhall Gardens Masquerade zu besuchen und überredet ihre Freundin Amanda sie zu begleiten. Von einem ungestümen Verehrer bedrängt, müssen sich die beiden Freundinnen trennen und Elf stolpert dabei in ein geheimes Treffen zweier Verschwörer. Der Spaß scheint gefährlich zu werden, denn ihr Retter entpuppt sich als der rachsüchtige Earl of Walgrave, ein Feind der Familie. Gut das Elfs Maskerade so perfekt funktioniert!

Dieser spannungsvolle Romance-Roman mit dem Titel „ Die Pflicht der Lady“ aus der Feder von Autorin Jo Beverley ist der Dritte aus der „The Mallorens-Reihe“.

Angeblich unabhängig zu lesen, begegnet man im Text doch immer wieder Andeutungen der vorangegangenen Geschichten, was etwas frustrierend ist. Fortlaufende Lektüre der Serie ist dabei sicherlich hilfreich. Die Handlung an sich ist ganz unterhaltsam und spannend, wirkt an manchen Stellen jedoch etwas konstruiert und in die Länge gezogen. Bei den erotischen Szenen hätte ich mir auch etwas mehr prickeln gewünscht. Der Schreibstil ist schön flott und auch der Spannungsbogen wird allmählich angezogen, allerdings das Ende fand ich dann schon recht ungewöhnlich.

Mein Fazit:

Insgesamt ein aufregendes, romantisches Regency-Intermezzo mit Luft nach oben. Sehr angenehme Unterhaltung für zwischendurch, liest sich schnell und ist amüsant.