Unterhaltsames Spin-Off

Until Us: Kayan -

Until Us: Kayan
von KD Robichaux

Für Fans der Reihe absolut empfehlenswert

„Until Us: Kayan“ von KD Robichaux ist ein Spin-Off der Until Reihe von Aurora Rose Reynolds.

Kayan betreibt mit ihrer besten Freundin July eine Tierklinik und verfolgt gerade einen Verdächtigen, der verletzte Kampfhunde vor der Klinik ablegt. Doch in der zwielichtigen Bar, in der sie und July dadurch gelandet sind, endet ihr Einsatz abrupt als Julys Freund Wes und sein Biker-Kumpel Z wütend einschreiten. Z ist hin und weg von Kayan und will sichergehen, dass ihr auch zuhause nichts passiert. Die Idee, nachts heimlich durch ihr Fenster einzusteigen, entpuppt sich jedoch als nicht so clever, da Kayan Z für einen Einbrecher hält und anschießt.

KD Robichaux beschränkt sich nicht nur auf ein Spin-Off der Until Reihe, sondern kreuzt die Handlung gleichzeitig mit einigen Charakteren aus ihren eigenen Büchern. Damit schlägt sie gleich zwei Fliegen mit einer Klappe und dürfte noch mehr Fans glücklich machen.

Z war für mich am Anfang mit seiner übergriffigen Art gewöhnungsbedürftig, aber er entwickelt sich zu einem absoluten Traum-Bookboyfriend. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass Kayan ihm klar auf Augenhöhe begegnet und ihm ausreichend Kontra gibt. Gerade das hat mir an dieser Geschichte so gefallen, da ich mit Über- und Unterordnungsverhältnissen eher wenig anfangen kann. Die Protagonisten funktionieren gemeinsam hervorragend und man kann die Funken fliegen sehen. Die Beziehung der beiden entwickelt sich quasi im Zeitraffertempo, aber trotzdem passt es irgendwie und gibt Sinn.

Obwohl die Story verhältnismäßig kurz ist, sind die Charaktere gut ausgearbeitet und es macht Spaß, ihre Schlagabtausche zu verfolgen. Der Schreibstil der Autorin ist humorvoll und äußerst unterhaltsam, so dass das Buch eine sehr gute Ergänzung des Mayson-Universums bildet.

Mein Fazit:

Für Fans der Until Reihe, aber auch für alle anderen, würde ich dieses gelungene Spin-Off absolut empfehlen!