Kayan und Z

Until Us: Kayan -

Until Us: Kayan
von KD Robichaux

Der Klappentext: „…Als Z durch Kayans Fenster in ihre Wohnung einsteigt, ist er bloß auf ihre Sicherheit bedacht. Dass er dabei von ihr angeschossen wird, war so nicht geplant. Nun hat er mit seinem Kumpel Wes nicht nur reichlich damit zu tun, Kayan und July vor den dunklen Gestalten eines illegalen Hundekampfrings zu beschützen, sondern muss auch noch seinen Gefühlen Herr werden. Und daran ist allein die chaotische Brünette schuld, die offenbar alles dransetzt, den Alpha in ihm zum Vorschein zu bringen…“

Zum Inhalt: „Until Us: Kayan“ von K.D. Robichaux ist ein Spinn-Off der Until-You-Reihe der Autorin Aurora Rose Reynolds und auch wenn der Roman in sich abgeschlossen ist und sich ganz auf das Pärchen Kayan und Z konzentriert, hatte ich doch ab und zu den Eindruck, dass mir etwas dennoch entgeht, man kann der Geschichte aber auch ohne Vorkenntnisse gut folgen und sie voll genießen. Z ist Ex-Militär und Biker, ein Alpha durch und durch. Bei Kayan aber wird er schwach. Sie bringt sich immer wieder durch ihre Impulsivität und ihr Temperament in Gefahr, kann aber durchaus auf sich aufpassen, was sie auch unter Beweis stellt, als sie auf den vermeintlichen Einbrecher Z schießt und trifft. Als sie aber bedroht wird, ernennt sich Z zu ihrem persönlichen Bodyguard. Natürlich wird schnell mehr daraus.

Meine Meinung: Die Autorin K.D. Robichaux hat einen sehr fesselnden und mitreißenden Schreibstil, der dem von Aurora Rose Reynolds in nichts nachsteht. Sie schafft es auch sehr gut ihre Geschichte in die Welt von Until-You einzufügen, vor allem weil ein Teil der Handlung scheinbar auch auf „Until You: July“ ausgelagert wurde, so wird die Bedrohung hier mehr angerissen, aber erklärt. Hier konzentriert sich die Handlung hauptsächlich auf die Liebesbeziehung von Kayan und Z, zwei sehr unterschiedliche Charaktere, die aber sehr gut zusammenpassen, so dass es sehr schnell auch sehr heiß hergeht. Erzählt wird übrigens abwechselnd aus der Perspektive von Z und Kayan, so dass man den beiden Dickköpfen gut folgen kann.

Mein Fazit: Eine humorvolle und fesselnde kurze Geschichte, perfekt für Zwischendurch.

Ich danke dem Romance Edition Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.