Rezension

unüberlegtes handeln, mit ungeahnten Folgen......

Schöne Bescherung mit Tasso von Welfen - Kai Pannen, Katja Reider

Schöne Bescherung mit Tasso von Welfen
von Kai Pannen Katja Reider

Bewertet mit 5 Sternen

Tasso von Welfen findet sein Dackelhundeleben ja sooooooo was von langweilig...... Tag ein, Tag aus immer wieder das Selbe. Früh, Mittag, Nachmittag, Abend, immer der selbe Trott und deshalb fast er einen Beschluss mit ungeahnten Folgen.

Leider hat Tasso von Welfen allerdings die ganze Sache nicht so richtig durchdacht und bemerkt gar nicht, dass ja Heiligabend ist. So ein Pech. Kein Essen, eine blutige Nase und dann ist er auch noch klatschnass. So hatte er sich das aber nicht vorgestellt mit dem neuen Hundeleben.

Bloß gut, dass ihn dann doch noch Jemand findet!

Wie die Geschichte weitergeht, ob Tasso von Welfen wieder nach Hause kommt und was es mit den ungeahnten Folgen auf sich hat, dass sollten Sie lesen!

Was für ein süßes kleines Buch bei dem man die Liebe zum Detail auf den ersten Blick erkennen kann!

Fazit: Ein wunderschönes kleines Buch mit richtig tollen Illustrationen! Der Text ist vom Umfang her genau richtig für eine Gute-Nacht Geschichte oder aber einfach für zwischen durch, wenn man Lust auf ein Dackelerlebnis hat! Leseempfehlung? Natürlich!

by mehrBüchermehr.... auf WLD?/Lesesumm auf LB