Unvergessliche Blumengrüße

Jetzt und mit dir -

Jetzt und mit dir
von Nikola Hotel

Sehr witzig

„Jetzt und mit dir“ von Nikola Hotel ist die überarbeitet Auflage ihres Romans „Jetzt oder Nils“, der auch mit neuem Titel immer noch genauso unterhaltsam ist.

Emma hat wohl den peinlichsten Job der Welt, denn als Glücksschwein verkleidet Blumen zu überbringen und dann dem Empfänger noch furchtbare Gedichte oder Lieder vorzutragen, steht auf der Fremdschäm-Skala schon ziemlich weit oben. Auch bei ihrem neuesten Auftrag muss sie das ganze Programm auffahren, und dann ist ihr Zielobjekt auch noch ausgesprochen attraktiv. Nils ist über die Blumengrüße wenig bis gar nicht erfreut, aber Emma missversteht seine schlechte Laune und hetzt ihm auch noch die Polizei auf den Hals, weil sie denkt, er würde sich etwas antun. Damit nimmt das Chaos seinen Lauf, in dessen Folge sich die Wege von Emma und Nils weiterhin ständig kreuzen.

Die turbulente und witzige RomCom von Nikola Hotel ist überdreht, chaotisch und macht einfach Spaß. Man darf die Story nicht allzu ernst nehmen und sollte sich von ihren Helden mitreißen lassen, die definitiv kein Fettnäpfchen auslassen. Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und ihr Humor ist genau meins.

Emma ist sympathisch und liebenswert, aber oft schießt sie unfreiwillig über das Ziel hinaus. Vor allem, wenn ihr Helferkomplex und ihr Gerechtigkeitssinn mit ihr durchgehen, kann sie niemand bremsen. Das bringt sie pausenlos in Schwierigkeiten, aber für uns ist das natürlich äußerst unterhaltsam.

Nils hat bereits einen Berg von Problemen und nun platzt auch noch eine übergriffige Blumenfee in sein kompliziertes Leben. Ganz so furchtbar scheint er dieses Chaosblümchen aber nicht zu finden, denn man spürt die knisternden Vibes.

Die amüsante Lovestory behält ihr rasantes Tempo von Anfang bis Ende bei und hat sogar einige Spannungselemente im Gepäck. Ob Emma und Nils am Schluss ein Happy End bekommen oder eher einstweilige Verfügungen verteilt werden, sollte man unbedingt selbst lesen.

Mein Fazit:

Ich gebe sehr gern eine Leseempfehlung!