Unverhofft kommt oft

Rainbow Days. Bd.1 - Minami Mizuno

Rainbow Days. Bd.1
von Minami Mizuno

Natsuki ist bis über beide Ohren verliebt und überwirft sich sogar mit  seinen Freunden, die ihn vor seiner Freundin warnen. Er muss aber feststellen, dass sie recht hatten: es ging ihr nur um teure Geschenke. Am Weihnachtstag lässt sie ihn sitzen, da er ihren Ansprüchen nicht mehr gerecht werden kann. Verzweifelt schenkt er den Schal, den er für sie hatte, einer Fremden. Einige Tage später trifft er diese in der Schule. Eine neue Chance für die Liebe?

Die Zeichnungen sind wundervoll – genau das, was ich in einem Shojo-Manga erwarte. Die Geschichte ist locker, witzig, etwas überdreht und skurril. Viel Tiefgang darf man hier nicht erwarten. Jeder der Charaktere hat einen leichten Schaden – vom Sadomaso-Fetisch bis zum Harem – und es ist mit voller Absicht überzeichnet und streckenweise albern. Ein bisschen schade, da diese geringe Ernsthaftigkeit die Geschichte in meinen Augen den 5. Stern kostet. Lockere und witzige Unterhaltung für Zwischendurch. Ob sich der ganze Manga lohnt, wird sich in den nächsten Bänden zeigen. Die Grundidee, dass jeder der männlichen Charaktere auf seine Art die große Liebe sucht, ist auf jeden Fall interessant.