Rezension

Unvorstellbar

Inselgrab - Bent Ohle

Inselgrab
von Bent Ohle

"Inselgrab" von Bent Ohle spielt, wie der Name sagt, auf den nordfriesischen Inseln. Dort geschehen plötzlich grausam inszenierte Morde, die trotz der unterschiedlichen Tötungsarten, alle auf den gleichen Täter hinweisen.

Zwei der hauptermittelnden Polizisten müssen zusätzlich zu der beruflichen Herausforderung mit ihrer eigenen komplizierten und verstörenden Lebensgeschichte fertig werden. Diese ist vor allem bei der Polizistin so eng mit dem Fall verbunden, dass sie eine Zeit selbst als Täterin vermutet wird.

Am Ende kommt es zu einer überraschenden und etwas unglaubwürdigen Aufklärung, bei der sich zwar nicht Alles zum Guten wendet, aber immerhin einige lose Fäden verknüpft werden und die Chance auf einen Neuanfang gegeben ist.