Urban Fantasy trifft auf New York-Vibes

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings -

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
von Caroline Brinkmann

"Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings" als Hörbuch war der Hammer! Die Stimme von der Sprecherin war super angenehm und hat die Story lebendig gemacht. Skadi, die Hauptfigur, fand ich mega spannend, auch wenn sie sich manchmal etwas zu schnell von anderen überzeugen lässt.

Das New York-Setting war für mich ein echtes Highlight – es fühlte sich so authentisch an, als wäre ich selbst dort. Die Mischung aus mysteriösem Urban Fantasy und den ganzen Rätseln hat mich total gepackt. Es gab so viele überraschende Wendungen, dass ich einfach nicht aufhören konnte.

Der Humor im Buch ist so eine Sache – manchmal hat er voll meinen Geschmack getroffen, manchmal nicht so ganz, aber alles in allem war’s echt unterhaltsam. Besonders die KI hat mich häufiger zum Lachen gebracht. Und die Chemie zwischen Skadi und den anderen Charakteren, besonders David und Ikaris, war einfach nur genial. Die Dialoge waren super witzig und die Dynamik zwischen den beiden einfach nur zum Mitfiebern.

Insgesamt ein richtig cooles Abenteuer, das ich jedem empfehlen kann, der auf Urban Fantasy steht. Ich freu mich schon mega auf den zweiten Teil!