Hebt sich von der Menge ab

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings -

Red Umbrella Society – Der Kuss des Schmetterlings
von Caroline Brinkmann

Ich kenne schon so einige Romane von Caroline Brinkmann und war gespannt auf diese Geschichte, die in ihrer Wahlheimat New York spielt. Die Hörbuchsprecherin Genoveva Meyer kannte ich noch nicht, aber ich mochte ihre Stimme und ihren Vortrag des Hörbuches und freue mich, wenn ich mal wieder ein Hörbuch höre, das sie eingelesen hat.
Das Buch beginnt gleich spannend mit einem spektakulären Raub, den Skadi, ihr Bruder und sein Freund begehen. Eigentlich alles gut geplant und dazu gedacht, ihre Schulden weiter abzubauen. Aber dann finden sie in dem eigentlich leeren Appartement eine Leiche und ihr Bruder und sein Freund werden verhaftet. Und dann ist das Opfer auch noch ausgerechnet ein Mitglied der geheimen Red Umbrella Society - was hinter dieser Gesellschaft steckt, erfahren wir so nach und nach. Zu Anfang ist es alles ein wenig rätselhaft und ich hatte viele Fragen, aber das hat sich im Laufe des Buches gut geklärt.
Die Geschichte hebt sich definitiv von der Menge ab und macht mich neugierig auf die Fortsetzung.