Because you touch my heart -

Because you touch my heart
von Janine Niggemeier

♡Rezension

Because You Touch My Heart -  von Janine Niggemeier

- Urlaub - See - Blockhütte - Natur - wandern - New Adult - Liebe - Freundschaft - Ruhe - Neuanfang

♡Madison und Taylor

lernen sich im Urlaub am Lake Huron kennen.
Madison hat eine anstrengende Zeit voller Trauer hinter sich, und fährt mit ihrer besten Freundin Robin weg um sich zu erholen und wieder etwas Gutes für sich selbst zu tun.
Sie hat sich um ihre kranke Tante gekümmert und ihr bis zum Tod beigestanden. Nach dieser schwierigen Zeit möchte sie in der Natur ihre Ruhe und Stärke zurückfinden.
Auch Taylor möchte sich in diesem Urlaub von seiner schwierigen Vergangenheit erholen.
Als die beiden sich begegnen ist es wie Liebe auf den ersten Blick, doch eigentlich zu früh um sich erneut fest zu binden...
Ist die Anziehungskraft stärker als die Vernunft und hat ihre Liebe zueinander eine Chance?

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!
Der Schreibstil der Autorin Janine Niggemeier ist sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Ich habe diese tolle Liebesgeschichte innerhalb weniger Tage verschlungen.
Das Buchcover ist so wunderschön und regt zum Träumen an. Der Buchtitel und der Schriftzug passen sehr gut zur Geschichte.
Ich finde das Cover so herausragend schön und traumhaft, dass ich das Buch schon alleine nur deswegen gekauft hätte. Es hat mich magisch angezogen.
Und so schön wie das Cover, ist auch das Setting! Die Autorin hat den See, den Wald, die Natur und die Blockhütten so cozy und hyggelig beschrieben, dass ich als Leserin sofort die Lust verspürt habe dort hinreisen zu wollen. Ein perfekter Urlaubsort um seine Seele baumeln zu lassen und in der Natur Ruhe und Ausgeglichenheit zu finden.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht beider Protagonisten geschrieben. Ich lese am liebsten Bücher aus beiden Perspektiven um mich in die Gedanken und Gefühlswelt von beiden Charakteren hineinfühlen zu können.
Und ich konnte mich sowohl in Madison als auch in Taylor sehr gut hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.
Was die beiden in der Vergangenheit erlebt haben, müssen leider viele Menschen durchmachen.
Ich finde es sehr gut, dass diese Themen im Buch so ausführlich und realistisch beschrieben wurden.
Wenn ein Mensch Anfang oder Mitte 20 ist, möchte er/sie eigentlich einfach nur glücklich sein, leider holen die Probleme des Lebens auch junge Leute sehr früh ein.
Ich fand es sehr schön zu lesen, wie die beiden diese Probleme hinter sich lassen konnten und  wieder glücklich und unbeschwert zusammen in die Zukunft blicken konnten.
Die Liebesgeschichte zwischen Madison und Taylor baut sich sehr gefühlvoll, zart und voller Prickeln auf. Ich habe jeden einzelnen Moment beim Lesen genossen.
Taylors "Vergangenheit" hat richtig Spannung in die Geschichte gebracht. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen.
Die Nebencharaktere sind alle sehr interessante Persönlichkeiten, es hat sich ein toller neuer Freundeskreis ergeben, aus dem noch weitere Paare entstehen könnten...

Ich gebe diesem wundervollen Buch 5/5 Sterne und empfehle es sehr gerne weiter!