Urlaubserinnerungen

Land & Sea, Reisetagebuch -

Land & Sea, Reisetagebuch
von Lisa Wirth

Die ersten Tage nach einer Woche sind immer noch voll mit Erinnerungen und von Woche zu Woche werden die Rückblicke meist immer unschärfer. Ich habe mich schon oft nach den (oft teuren) Urlauben geärgert, dass ich nicht doch mehr davon festgehalten habe oder kleine Erinnerungsstücke dann doch verloren gingen.

Das Reisetagebuch ist genau dafür da, täglich innerhalb von wenigen Minuten das Wichtigste vom Tag festzuhalten. Was hat man erlebt, wie war das Wetter und wie fühlte ich mich? In Windeseile auszufüllen.
Zusätzlich gibt es noch einige Seiten für das Lieblingsessen während des Urlaubs, ein Moodboard, mehrere Seiten, um Erfahrungen festzuhalten und auch um Fotos einzukleben.

Ganz toll finde ich auch das beiliegende Heftchen zur idealen Planung mit Tipps und Platz für die Tages- und Budgetplanung.

Ganz hinten im Buch findet man noch einen festgeklebten Umschlag für kleine Andenken, wie die Rechnung vom Lieblingsrestaurant oder einen besonderen Ausflug. Ein Elastikband hilft, alles gut verschnürt zu halten und nichts zu verlieren.

Wahrscheinlich Meckern auf hohem Niveau, aber trotz festem Einband empfinde ich den Preis als zu hoch, da es für mich eher ein netter Zusatz zum Urlaub ist.