Urlaubslektüre mit viel Inselflair

Sommerträume auf Sylt -

Sommerträume auf Sylt
von Stephanie Jana

Im neuen Roman des Autorinnenduos Stephanie Jana und Ursula Kollritsch geht es um Träume, Wünsche, Liebe aber vor allem um tiefe, langjährige Freundschaft. Denn  Lucy, Mado, Sonja und Rieke kennen sich schon seit 25 Jahren und beschließen sich an dem Ort wiederzutreffen, wo einst ihre Freundschaft begann -  auf Sylt.

Unterhaltsam, amüsant, gefühlvoll aber auch zu Herzen gehend und teils tiefgründig erfährt der Leser nun, wie es jedem der Mädels ergangen ist. Dabei tritt zu Tage, dass jede von ihnen so ihren Traum gelebt hat oder eben noch leben will. Es ist bei keiner alles Gold was glänzt, aber in der Auszeit auf Sylt können sie sich ihren Problemen, Hoffnungen, Träumen stellen, weil sie sich der Unterstützung der Freundinnen gewiss sein können.

Fazit: „Sommerträume auf Sylt“ ist ein wunderbar sommerlich leichter Roman mit viel Inselflair, der durch seine lebensechten Haupt- und Nebencharaktere überzeugt und in deren Geschichten sich eventuell die eine oder andere Leserin wiedererkennen wird. Mir hat es Spaß gemacht den Mädels bei ihrer Auszeit über die Schultern zu schauen und empfehle diesen als Urlaubslektüre sehr geeigneten Roman gern weiter.