Vampir und Werwolf in alter Zeit

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes - Lara Wegner

Söhne der Luna 1 - Im Bann des Wolfes
von Lara Wegner

Florine ist die zweite Hand von Madame Chrysanthemes, die ein exklusives Etablissement führt. Doch nach einer der nächtlichen Party gerät Florines Leben völlig aussem Ruder. Nicht nur das sie einen Werwolf zur Flucht verholfen hat, gerät sie auch noch kurzer Hand an einem Vampir. Immer mehr wird Florine in eine Welt hineingezogen dir ihr gänzlich unbekannt war. Ein Feind aus alter Zeit führt dazu dass Vampir und Werwolf Seite an Seite kämpfen sollten, doch eine alte Fehde verhindert es und schon bald steht Florines Leben auf dem Spiel.

Mit Florine konnte ich nicht so recht was anfangen. Einerseits verleibt sie sich zwar quasi Hals über Kopf in Cassain, aber so bald er ihr immer mehr von sich Preis gibt ist sie erstmal weg.

Mica ist zwar ein Charakter den ich mag aber klare Worte scheinen ihm auch Fremd zu sein, denn sonst wäre Florine nicht einem Missverständnis unterlegen. Der trockene Humor hat mir stellenweise gefallen.

Cassain fand ich teils sehr seinen Instinkten erliegend, grad zum Schluß konnte ich mit der Szene nichts anfangen. Wenn er doch wirklich Gefühle für Florine hat wieso mit einer Rudelgefährten ins Bett.

Das Ende kam sehr abrupt und konnte mich auch nicht so recht überzeugen.

Nett für zwischendurch aber ohne hohe Erwartungen.