Vampir, Werwolf und Hexen-Fantasy mit Längen - fällt gegenüber den Vorgängerbänden ab

Blutpakt - Kim Harrison

Blutpakt
von Kim Harrison

Einen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es handelt sich bei diesem Buch um den vierten Band der "Rachel-Morgan-Reihe". Vorausschicken möchte ich, dass es sich unbedingt empfiehlt zunächst die Vorgängerbände zu lesen. Es geht zwar sicher auch anders, aber die Entwicklung der Protagonisten und deren Beziehung zueinander sind für ein gutes Leseerlebnis eine sehr wichtige Grundlage.

Dieser Band beginnt mit einem ordentlichen Tempo und ein paar sehr schönen, überraschenden "Zaubern".
Danach flacht die Geschichte aber ab und  verliert deutlich an Tempo. Im Mittelteil wechseln sich Beziehungsprobleme mit langatmigen, nichtssagenden Passagen ab um in ein ordentliches Finale zu münden. Die Protagonisten werden gut weiterentwickelt, obwohl der Buchteil in dem der Schwerpunkt darauf liegt, gleichzeitig den Spannungsbogen nachhaltig stört. Das hätte die Autorin besser lösen können.

Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den nächsten Band.