Vampire, Dämonen, Hexen und andere übernatürliche Wesen in wildem Kampfgetümmel

Der Fluch des Verlangens - Jeaniene Frost

Der Fluch des Verlangens
von Jeaniene Frost

Vampire, Dämonen, Hexen und andere übernatürliche Wesen in wildem Kampfgetümmel

Der vierte Band der Reihe "Night Prince" kann fast an die Vorgängerbände heran reichen - aber eben doch nicht ganz. Letztendlich nutzt sich diese Mischung aus Kampfgetümmel mit allerlei unnatürlichen Fähigkeiten irgendwann einmal ab. Davon habe ich hier diesmal einen Hauch gespürt.

Gut fand ich das erneute Wiedersehen mit Figuren aus anderen Büchern der Autorin. Der Schreibstil ist wie immer gut, flüssig und absolut leicht lesbar.

Die Handlung treibt von Spannungsspitze zu Spannungsspitze und lässt den Leser stellenweise kaum zu Atem kommen.

Die erotische Komponente- einer der Garten für den Erfolg der Reihe - war diesmal deutlich unterrepräsentiert. Schade, brachten doch gerade diese Passagen einen willkommenen Ausgleich zu den wilden Gefechten. (Obwohl man dieses erotischen Passagen durchaus auch als "wilde Gefachte" bezeichnen könnte.)

Ich vermute ob des leichten Cliffhangers zum Schluss hin, dass ein Folgeband geplant ist.