Vampire mit Geheimnissen

Rendezvous mit einem Unbekannten - Rachel Caine

Rendezvous mit einem Unbekannten
von Rachel Caine

Michael hat sich in einen Vampir verwandeln lassen um seinen Freunden zu helfen, womit Shane nicht wirklich gut klar kommt. Welchen Pakt Claire eingegangen ist bleibt den Freunden erst verborgen bis ihr nichts anderes übrig bleibt es ihren Freunden zu gestehen. Gleichzeit werden junge Mädchen in Morganville tot aufgefunden. Steckt Eve´s Bruder Jason dahinter, der vor kurzen aus dem Gefängnis entlassen worden ist? Und warum wurde Sam angegriffen? Oder galt dieser Angriff jemand anderen?

Kaum ist das jüngste Abenteuer hinter den 4 beginnt auch das nächste. Zum einen ist Eve´s Bruder Jason auf freien Fuß und schon stirbt das erste Mädchen in Morganville. Zwischen Michael und Shane liegt eine große Anspannung, den Shane traut Michael nu nicht mehr 100%ig, dass führt zu kein leichtes zusammenleben im Haus. Claire kann noch verhindern das Shane wirklich auszieht und zwischen den beiden wird auch immer ernster. Claire begreift erst was der Pakt mit Amelie mit sich bringt als es zu spät ist. Sie lernt den alten und labilen Myrinn. Bei ihm soll sie Alchemie unter anderen lernen um ein bei einem der dunkelsten Geheimnisse der Vampire zu helfen. Dieses Geheimnis bringt viele Gefahren mit sich und Claire kann nicht ehrlich zu ihren Freunden sein. Sam wird fast tödlich verletzt und man stellt sich schnell die Frage ob der Angriff ihm oder vielleicht Michael gelten sollte. Nach und nach überschlagen sich die Ereignisse in Morganville.

Claire wächst hier mit ihren Aufgaben und nicht mehr viel mit der ängstlichen und naiven Person im Band 1 gemeinsam. Wenn es um ihre Freunde geht tut sie alles und wir geradezu zur Löwenmutter, auch wenn ihrer Sicherheit dabei stark gefährdet ist. Man bekommt hier Einblicke in Morganville und ahnt das noch mehr sehr viel mehr dahinter steckt warum die Vampire dort leben.

Der Spannungsaufbau der Geschichte ist wie in den anderen sehr angenehm, er wird kontinuierlich gehalten. Für mich ist dadurch keine Langweile aufgekommen. Schade fand ich diesmal dass keine Tagebuch Einträge von Eve nicht vorhanden waren, die fand ich immer ganz unterhaltsam zum Schluß. Auch wenn ich die Reihe im Mittelfeld bewerte gefällt sie mir bis jetzt ganz gut