Vampirin mit großer Klappe

Friday Night Bites - Chloe Neill

Friday Night Bites
von Chloe Neill

*** Inhalt ***
Nach ihrer Verwandlung in eine Vampirin zieht Merit in das Haus Cadogan ein. Im Auftrag ihres neuen "Meisters", dem Vampir Ethan Sullivan, soll sie fortan die Rolle der Vermittlerin zwischen Menschen und Vampiren spielen. Doch irgendjemand hat es darauf abgesehen, Zwietracht zwischen Sterblichen und Unsterblichen zu säen, und droht, eines der dunkelsten Geheimnisse der Vampire an die Öffentlichkeit zu bringen. Zu allem Überfluss beginnt Merit eine Affäre mit dem neuen Oberhaupt von Haus Navarre. Schon bald muss sie jedoch feststellen, dass sie noch immer Gefühle für Ethan hegt, dessen widersprüchliche Natur ihr wieder und wieder Rätsel aufgibt ...

*** Meine Meinung ***
Der 2. Teil der Chicagoland Vampire ist wieder so flott und knackig wie der erste. Auch wenn man den ersten Teil nicht kennt, kann man diesen bedenkenlos lesen. Wichtige Details werden kurz wiederholt, was ich auch als hilfreich für mich empfand.
Interessant war zu sehen, dass die Charaktere sich auch entwickeln. Neill hat Figuren geschaffen, die lebendig sind - überhaupt ist die ganze Handlung in eine realistische Umgebung eingebettet worden, was mir sehr gut gefällt.
Merits große, stellenweise respektlose Klappe bietet immer mal wieder Anlass für Amüsement und wird von Neill perfekt in Szene gesetzt.
Die Spannung baut sich sukzessive auf und es gibt immer mal die eine oder andere Überraschung.
Ja, es ist keine hochgeistige Literatur, aber ich wurde gut unterhalten und wenn man das Buch auf Englisch liest, kann man seinen Wortschatz sehr schön erweitern und viele umgangssprachliche Begriffe und Redewendungen lernen.
Merit und Ethan bekommen wieder volle Punktzahl von mir.