vampirisch gut ...

Das Spiel der Wächter -

Das Spiel der Wächter
von Sabine Buxbaum

Klappentext:

2020. Die Menschen haben mit den Vampiren nach dem verheerenden Krieg einen Friedensvertrag geschlossen. Doch der Frieden droht zu zerbrechen, als mehrere Vampire von Menschen in einen Hinterhalt gelockt und brutal ermordet werden. Schnell ist klar, dass ausgerechnet Wächter, diejenigen Menschen, die für den Frieden einstehen und ihn verteidigen sollen, an dem Attentat beteiligt waren. Fortan stehen die Wächter, allen voran Amy und ihre Brüder Daniel und Michael, unter Verdacht. Dabei ist bekannt, dass die Vampire und vor allem ihr neuer Anführer Jakob gnadenlos sind, wenn es darum geht, Morde an ihresgleichen zu rächen. Es beginnt ein gefährliches Spiel um Macht zwischen Menschen und Vampiren, bei dem sich Amy mehr als einmal entscheiden muss, auf welcher Seite sie steht. Denn Jakob kommt ihr nicht nur im Verlies gefährlich nahe, sondern auch in ihrem Schlafzimmer …

Cover:

Das Cover zieht einen förmlich in den Bann. Ein rot Bekutteter zieht einsam eine Straße entlang. Entfernt scheinen die bunten Lichter der Stadt im Hintergrund. Über allem stechen zwei sehr prägnante Augen gen Himmel empor, direkt dem Leser entgegen und machen so neugierig und wecken das Interesse.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und lässt sich sehr gut und locker lesen. Aus weiteren Büchern ist mir die Autorin bereits bekannt und auch in diesem Buch konnte mich die Autorin wieder überzeugen.

Ihr toller, lebendiger und fesselnder Schreibstil hat mich geradewegs gefangen genommen.

Die Kapitel haben eine angenehme Länge und sind teils sehr kurz, was es sehr angenehm fürs Lesen macht und man dadurch das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen möchte. Zu Beginn der Kapitel ist erkenntlich wo man sich gerade befindet, was das Ganze sehr übersichtlich macht.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Diese sind sehr gut durch dacht und mit ihren Ecken und Kanten auch sehr authentisch. Besonders gut hat mir die toughe Amy gefallen und auch Jakob konnte mich in seinen Bann ziehen. Er strahlt eine ganz besondere Anziehungskraft aus.

Man kann die Handlungen und Geschehnissen sehr gut folgen und diese werden sehr fesselnd und spannend erzählt. Eigentlich scheint es zwischen den Menschen und Vampiren recht friedlich zuzugehen, bis einige Vampire in einen Hinterhalt gelockt werden und ermordet werden. Amy und ihre Brüder werden verdächtigt und werden nach und nach zum Verhör gebeten, wobei der junge Vampir Jakob eine ungeheure Anziehungskraft auf Amy ausübt. Was es damit auf sich hat und wie sich das alles entwickelt, dass lest am besten selbst, denn zu viel möchte ich an dieser Stelle nicht verraten.

Die Geschichte ist sehr gut durchdacht, die Charaktere sind sympathisch und es wird alles sehr fesselnd und spannend wieder gegeben.  Mir hat es sehr gut gefallen und mir wunderschöne vampirische Lesestunden bereitet.

Fazit:

Kann Frieden zwischen Menschen und Vampiren herrschen?