Rezension

Verbrecherinnen

Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen - Gabriele Hasmann, Sabine Wolfgang

Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen
von Gabriele Hasmann Sabine Wolfgang

Bewertet mit 5 Sternen

Die Autorinnen Gabriele Hasmann und Sabine Wolfgang  gewähren mit ihrem Buch  *Die wilde Wanda und andere gefährliche Frauen: Verbrecherinnen über die Jahrhunderte* einen spannenden Einblick in verschiedene "Verbrecherkarteien" von österreichischen Straftäterinnen vergangener Zeiten.

Es ist interessant mit welcher Raffinesse, aus Geldgier, aber auch aus Dummheit und Verzweiflung, die Taten begangen wurden. Manche waren weniger aufregend als andere, eine breite Spanne von Mord über Betrug bis zur  Hochstaplerei. Die Frauen kamen aus allen Schichten der Gesellschaft, reich oder arm machte da keine Ausnahme. 

Einige Fälle sind mit Fotos unterlegt und und bieten einen Blick auf die Frauen, denen man in machen Fällen keine Tat zugetraut hätte.

Ein informatives Buch, dass ich nur weiterempfehlen kann!