Verdammt gut, verdammt spannend

Vertrauen ist tödlich - Iris Johansen

Vertrauen ist tödlich
von Iris Johansen

Elena Kyler ist eine toughe Frau. Ihr macht so schnell keiner was vor. Aber leider gerät Elena in die Hände des Drogenbosses Rico Chavez. Und der liebt es, mit seinen Gefangenen zu spielen - bis er ihrer überdrüssig wird und sie umbringt. Elena durchschaut ihn und schafft es so, länger als viele andere am Leben zu bleiben. Und schließlich schafft sie sogar die Flucht. Sean Galen hilft ihr dann bei der Flucht aus dem Land - und durch Intuition kommt er dann auch gleich einem Komplott auf die Spur, das Elena sogar in den USA umbringen wollte. Zusammen versuchen die beiden dann alles, Rico Chavez zur Strecke zu bringen, was nicht immer leicht ist und ein recht großes Opfer von Elena verlangt.

Auch dieses ist eines meiner Lieblingsbücher von Iris Johansen. Egal, wie stark Elena ist - sie hat auch ihre zerbrechlichen Seiten. Und sie kennt ihre eigene Stärke gar nicht. Erst als Sean Galen ihr klar macht, dass noch viel mehr in ihr steckt, findet sie zurück zu ihrer Stärke und wird wieder zu der toughen Frau, die Chavez fast gebrochen hatte.

Auch bei diesem Psychothriller liebe ich diese psychologischen Spielchen, die alle Beteiligten miteinander spielen, jeder aus einem anderen Grund und mit einem anderen Ziel. Elena steht anfangs nur im Mittelpunkt und ist der Spielball aller. Langsam wird sie mit Galens Hilfe aber immer stärker und fängt dann schließlich an, selbst zu handeln.

Auch dieser Psychothriller hat mich gut unterhalten und ich lese ihn gerne immer wieder, obwohl ich weiß, was passieren wird. Aber ich liebe dieses Buch einfach.