Verdienter Hype

Bittere Wunden - Karin Slaughter

Bittere Wunden
von Karin Slaughter

Karin Slaughter führt ihre beiden erfolgreichsten Serien „Grant County“ und „Will Trent“ zusammen: Sara Linton und Will Trent sind ab sofort gemeinsam auf der Spur der Killer!
Es ist Band 4 der Georgia-Serie und für mich auch das langatmigste Buch der Serie. Der Thriller ist sehr komplex geschrieben und durch die verschiedenen Zeitabschnitte ist es zwischendurch notwendig auch mal zurückzublättern, um sich neu zu vergewissern, auf welcher Zeitebene man sich im Buch gerade befindet und wem nun genau die vielfachen Figuren zuzuordnen sind, bevor man einigermaßen den roten Faden des Buches vor Augen hat.  Das Ende war gut, für mich persönlich aber nicht überraschend. Trotzdem lohnt es sich das Buch zu lesen, da man in den letzten Jahren mit Sara lebte und für mich war klar, nachdem es in der Georgia-Serie zu einem Schicksalsschlag kam, musste ich wissen, wie es für sie weiter geht! Liebesromanze, kaltblütige Morde, perfide Machenschaften, eine etwas nervige Amanda Wagner und Vergangheitsreise- all das in diesem Buch.

Als kleine Extras gibt es passend zum Band auch noch zwei Short-Thriller von Karin Slaughter ("Stiller Schmerz" & "Kalte Narben"). Beide allerdings nur als E-Book erhältlich! "Stiller Schmerz" erzählt, was vor den Ereignissen in "Bittere Wunden" passiert und "Kalte Narben" erzählt, was anschließend an dem Band 4 passiert.

Empfehlung: Absolute Must-Read-Empfehlung der Reihen von Karin Slaughter!

(Diese Rezension ist auch auf meinem Blog unter http://glotzkommode.blogspot.de/2015/04/karin-slaughter-meine-koryphae-a... zu finden)