Verfilmungswürdig: Flebbe: "Hämatom"

Hämatom - Lucie Flebbe

Hämatom
von Lucie Flebbe

Lucie Flebbes Bücher liefern alles, was für mich ein guter Krimi braucht!

"Hämatom" ist nach dem noch unter "Lucie Klassen" veröffentlichten "Der 13. Brief" Lucie Flebbes zweites Buch aus der Lila Ziegler/Ben Danner-Reihe, jedoch in sich abgeschlossen und allein verständlich, und lieferte mir auch wieder alles, was für mich ein guter Kriminalroman benötigt! Lila macht in einer Bochumer Klinik einen Entzug und erlebt dabei einen ihren Verdacht erregenden Tod einer Putzfrau mit, was sie veranlasst, sich nach ihrer Entlassung undercover als Putzfrau dort einstellen zu lassen. Unerwartet trifft sie da auf Privatdetektiv Ben Danner, den ein anderer, eigener Auftrag in das Krankenhaus führte. Sie stellen fest, dass beide Fälle miteinander zu tun haben könnten, obwohl Danner "nur" wegen Korruption und Unterschlagung ermittelt. Natürlich spielt auch das Privatleben sprich: die Beziehung der beiden zueinander wieder eine Rolle, um die es zuletzt nicht zum Besten bestellt war. Mir hat das Buch wieder sehr gut gefallen, allerdings würde ich es nicht unbedingt unmittelbar vor einem erforderlichen Spitalsaufenthalt als Lektüre empfehlen!:-)