Verflucht

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen - Bernd Perplies

Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen
von Bernd Perplies

Das Land Dyrrach wird von Agathon, dem Schwarzen Löwen, überfallen. Drei Priesterinnen versuchen mit ihren Mitteln zu kämpfen und verfluchen den Iurias Agathon, den König von Cordur. Cassendra, Agathons Frau, bekommt nach einiger Zeit einen missgebildeten Sohn. Der Fluch wurde wahr. Der König befiehlt, den Jungen zu töten.

Der Fischer Bourabas nimmt Iolan als Baby von Arastoth an. Dort wächst er normal und zufrieden in der Dorfgemeinschaft auf. Doch dann wird das Dorf von Soldaten überfallen, viele getötet und Iolan und seine Schwester Mirene entführt. Wer hat ein Interesse an Iolan?

Das Buch liest sich sehr flüssig und die Geschichte beginnt schon spannend mit dem Fluch. Aber es geht auch spannend weiter. Es gibt Überfälle, Kämpfe, Verschwörer und Magie. Aus verschiedenen Perspektiven wird uns die Handlung geschildert. Dadurch erhält man einen guten Überblick über Motivation und Pläne der Personen. Die Protagonisten sind toll beschrieben und man konnte sich sehr gut in ihre jeweilige Lage hineinversetzen.

"Imperium der Drachen - Das Blut des Schwarzen Löwen" ist der erste Band einer Fantasy-Reihe. Obgleich das nicht mein Genre ist, hat mich das Buch überzeugt. Ich bin jetzt schon sehr gespannt, wie die Geschichte um Iolan, Mirene und Markos weitergeht.

Ein unterhaltsames und spannendes Buch.