Verfolgt

Sündenfeuer - Mörderische Flucht
von Kim Henry

Ihr Bruder soll eine normale Beerdigung erhalten, dafür heiratet Shirin sogar einen skrupellosen und gewalttätigen Waffenhändler. Als sie selbst in Gefahr gerät, sucht sie Zuflucht in einer Kirche und trifft auf den katholischen Priester Pater Nataniel. Aber Nataniel scheint ein Geheimnis zu haben. Wieso ist er so gut darüber informiert, was in Caracas geschieht? Bald darauf sind sie gemeinsam auf der Flucht.

Das Buch ist toll geschrieben und die Geschichte ist hochspannend, so dass es schwer fällt, das Buch einmal zur Seite zu legen. Im Laufe der Geschichte steigert sich diese Spannung noch. Die Handlung spielt an interessanten, aber auch bedrohlichen Orten.

Shirin und Nataniel sind authentisch und sympathisch beschrieben. Ihre Handlungsweisen sind gut nachzuvollziehen. Nataniel ist für die Ärmsten der Armen da und versucht sie von Drogen und Kriminalität fernzuhalten. Aber da ist noch etwas anderes unter der Oberfläche, das ihn offensichtlich belastet. Sein Zwiespalt ist gut zu erkennen. Ich kann gut verstehen, dass sich Shirin, die nicht viele Perspektiven hat, von ihm angezogen fühlt. Die beiden geben nicht so schnell auf und ich habe bis zum Ende mitgefiebert und mich gefragt, ob sie wohl eine Chance haben.

Ein sehr unterhaltsames Buch.