Vergangenheit und Zukunft

Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse -

Die Uhrmacherin – Tage voller Geheimnisse
von Claudia Dahinden

Die Gestaltung des Covers finde ich sehr ansprechend. Der Hintergrund ist wirklich sehr schön gestaltet und die Frau die hinabschaut ins Dorf hat mich in ihren Bann gezogen. In diesem letzten Band kommt es zum großen Finale. Der Hauptcharakter Sarah, die eine angehende Uhrmacherin ist, erhält die Chance ein interessantes Praktikum in ihrer Heimat Luzern anzutreten. Sie muss immer noch den Tod ihres Verlobten Hannes verarbeiten. Wer ist der Täter? Die Polizei bringt seinen Tod mit anderen Todesfällen in Verbindung und so hofft sie, dass es endlich Antworten gibt. Ein guter Freund Gideon Ringgenberg, der ein Korporal ist, unterstützt die Nachforschungen und untersucht die Fälle zu weiteren Verbrechen. Sarah und Gideon müssen in dieser Zeit zusammenhalten, doch kommt es zu einem großen Streit. Werden Sie den Serienmörder finden? Und gibt es weitere Opfer? Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Die Kapitel waren gut gestaltet und die Charaktere waren facettenreich dargestellt. Am Ende der Geschichte gab es eine überraschende Wendung und der Abschluss war einfach passend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.